Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Wupperpride e.V. auf dem Ölbergfest II

Bei wunderbar warmem Wetter war der Ölberg überfüllt mit Menschen, die die Sonne und das Essen genossen. Gute Musik und Tanz machten Laune.

Lesben und Schwule freuten sich, dass es den Stand von Wupperpride e.V. gab. Heteros und Heteras kriegten durch den Stand mit, dass sich Lesben und Schwule bürgerschaftlich engagieren und ganz selbstverständlich auf ein Stadtteilfest gehören.

Gegen Spende wurde eine Menge Kaffee und leckerer, selbst gebackener Kuchen abgegeben; es gab sogar ein Kinderspezial mit Gummibärchen! Der Reinerlös wird unser Spendenbarometer zwar nicht überhitzen, aber immerhin ein wenig in die Höhe treiben.

Neben der Präsenz im Quartier und den Kontakten bot der Stand eine gute Möglichkeit, über die diesjährige SchwulLesBische Kulturwoche und den Christopher Street Day (CSD) am 23. Juni 2012 auf dem Platz vor dem CinemaxX zu informieren.