Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Wupperpride e.V. – schwullesbischer Kultur-Verein im Bergischen Land

Wuppertal, 27.10.2009: Im Oktober trafen sich rund ein dutzend Menschen, um gemeinsam einen schwullesbischen Verein zu gründen. Ziel ist es, den Lesben, Schwulen und Transgender in der Region eine Stimme zu geben. Wir verstehen uns nicht bloß als Verein, der einmal im Jahr eine Großveranstaltung wie einen CSD organisiert. Vielmehr möchten wir uns aktiv an gesellschaftlichen Diskussionen beteiligen und unsere Standpunkte offensiv vertreten. Unsere Veranstaltungen und Aktionen sind aber nicht nur an Schwule und Lesben gerichtet, sondern wenden sich an alle, denen es um Akzeptanz und Gleichberechtigung geht. Am Arbeitsplatz, in der Freizeit, in den Medien – überall finden sich Ungleichbehandlung und Diskriminierung in verschiedensten Formen. Wupperpride möchte helfen, diesen Problemen zu begegnen.

Gleichzeitig befinden wir uns in Vorbereitungen zu einer schwullesbischen Kulturwoche 2010 mit vielen verschiedenen Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen. Wer sich engagieren möchte, ist herzlich eingeladen an unseren regelmäßigen Treffen teilzunehmen. Die Termine und weitere Infos sind auf unserer Internetseite www.wupperpride.de zu finden.

Kontakt:
Wupperpride e.V.

Olaf Wozniak
Linderhauser Str. 2a
42279 Wuppertal

0202.4967665
info@wupperpride.de

Schlagworte: , ,