Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Wind of change – OB Andreas Mucke special guest auf CSD-Empfang 2016

In knapp sechs Wochen ist es soweit. Mit einem Empfang im Festsaal des Wuppertaler Hofs beginnen die SchwuLesBischen Kulturtage 2016. Ab 19.00 Uhr freuen wir uns auf Herrn Oberbürgermeister Andreas Mucke, der die Kulturtage an diesem Samstagabend persönlich mit einem Grußwort eröffnen wird. Der „neue“ OB macht Ernst und würdigt mit seiner Präsenz das bürgerschaftliche Engagement von Wupperpride e.V.

Für Ohrenschmaus sorgen die JazzRockPop-Band des Landespolizeiorchesters NRW unter Leitung von Hans Steinmeier mit der wunderbaren Sängerin Soleil Niclasson und der Düsseldorfer Lesbenchor „Melodykes“. Augenschmaus bereiten die „Swinging Sisters“ aus Köln. Die Formation besteht aus acht Frauenpaaren, die in Köln, Antwerpen, Blackpool oder zuletzt in Stockholm aufgetreten sind: Dort haben sie 2015 den europäischen Meistertitel geholt.

Der Empfang endet um 21.30 Uhr, sodass genügend Zeit bleibt, um anschließend in den Mai zu tanzen!

Den Höhepunkt der SchwuLesBischen Kulturtage 2016 feiern wir am Samstag, 4. Juni, auf dem Rathausvorplatz in Wuppertal-Barmen. Der Christopher Street Day mit einem tollen Bühnenprogramm wird um 13.00 Uhr vom Wupperpride-Vorstand zusammen mit dem Oberbürgermeister, Andreas Mucke, eröffnet. Anschließend führt Georg Roth aus Köln bis 22.00 Uhr durch den CSD. Georg ist u.a. bekannt als „Sister George“, die seit Jahren die Verleihung der Kompassnadel zum Auftakt des Kölner CSD im Gürzenich moderiert.

Bitte meldet Euch / melden Sie sich bis Montag, 17. April 2016 unter info@wupperpride.de zum Empfang an. Der Eintritt ist kostenfrei. Aber wir freuen uns über Spenden zur Unterstützung der Arbeit des gemeinnützigen Wupperpride e.V.

Um legere Kleidung wird gebeten.