Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Wasserstandsmeldung :-)

Der Wuppertaler CSD findet statt!

Und wenn dann noch das Wetter mitspielt – so wie im vergangenen Jahr -, steht der Wiederholung unseres Wuppertaler Sommermärchens eigentlich nicht mehr viel im Weg.

Das Programm steht seit einiger Zeit. Mit dem Feintunig sind wir in der Zeit.

Zusätzlich zur Big Band des Landespolizeiorchesters (LPO) NRW, Mave O’Rick und DJane Rita konnten wir die Wuppertaler Rockgruppe „Dash“ verpflichten.

Die Vorbereitungen für den Gottesdienst und für die Podiumsdiskussion mit unserer Schirmherrin, Frau Staatssekretärin Marlis Bredehorst, laufen auf Hochtouren. Das Podium füllt sich allmählich. Wir dürfen gespannt sein, was für Ideen die Akteure und Akteurinnen zur Umsetzung des Aktionsplans gegen Homophobie in Wuppertal haben.

Die Liste der Stände auf dem CSD ist inzwischen fast komplett; neu dabei sind u.a. die Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V. und Amnesty International. Herzlich willkommen!

Folgende Stände könnt Ihr besuchen:

Wupperpride e.V. – Gleichstellungsstelle der Stadt Wuppertal – Schwulengruppe aMANNda – AIDS-Hilfe Wuppertal – LSVD NRW – Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) e.V. – frauenzentrum urania e.V. Wuppertal – Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V. – Amnesty International – Bündnis 90 / Die Grünen – Die LINKE – Junge Liberale Wuppertal e.V. – SPD – Jürgens Regenbogenshop – Merlin’s – Imbiss Müller – Getränkestand des CinemaxX

Das Programmheft konnten wir nach einer intensiven Anzeigen-Akquise am vergangenen Wochenende fertigstellen. Es ist am Montag in Druck gegangen. Vielleicht/Hoffentlich wird es noch heute fertig. Über den Anzeigenverkauf konnten wir eine schöne Summe für die CSD-Finanzierung (selbstverständlich nach Abzug der Druckkosten) hereinholen. Allen, die sich da engagiert haben, herzlichen Dank.

Und wenn wir schon beim Thema „Geld“ sind. Diese Wasserstandsmeldung wäre ohne Information zu den Finanzen nicht vollständig. Einige haben inzwischen gespendet, wie Ihr am Spendenbarometer sehen könnt. Wie schön. Und es darf und muss noch mehr werden. Wir haben weiterhin eine erhebliche Unterdeckung bei der Finanzierung der Bühne und der Elektrik. Ohne diese beiden Posten können weder die Künstler/innen auftreten noch kann die Podiumsdiskussion stattfinden.

Wir suchen also weiterhin 60 Spender/innen von 100.00 Euro oder 120 Spender/innen von 50.00 Euro. Zwölfmal 500.00 Euro wären genauso gut! Oder 240 mal 25.00 Euro. Oder finden sich 600, die 10.00 Euro überweisen – selbstverständlich gegen Spendenquittung? Denn Wupperpride e.V. ist gemeinnützig.