Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Vorstandswahlen bei Wupperpride e.V.

Am Dienstag, den 8. November, wurden in der Mitgliederversammlung (MV) von Wupperpride e. V. Olaf Wozniak und Anne Simon für zwei weitere Jahre als Vorstände wiedergewählt, ebenso Thomas Niehus als Finanzvorstand.

Zuvor hatte der Vorstand über die ersten zwei Jahre Arbeit von Wupperpride e.V. berichtet und wurde von der MV entlastet.

Die begonnene Arbeit soll in den folgenden Jahren vertieft und verstetigt werden. Wupperpride möchte Lesben und Schwule in Wuppertal sichtbar machen und sich vermehrt bei psychosozial, gesellschaftlich und politisch relevanten Fragen einbringen.

Nach dem CSD ist bekanntlich vor dem CSD.

Es wird wie 2010 und 2011 auch 2012 einen Christopher Street Day (CSD) in Wuppertal geben. Am Samstag, den 23. Juni 2012, findet der CSD auf dem Platz vor dem CinemaxX (Schwebebahnstation Kluse) statt.

Die SchwulLesBische Kulturwoche startet am Freitag, 15. Juni 2012, mit einem Empfang. Geplant sind Ausstellung und Lesung; ein CSD-Gottesdienst wird wieder in der CityKirche Elberfeld stattfinden. Und auch wenn es in Wuppertal seit diesem Jahr weder L- noch Gay-Night mehr im CinemaxX gibt, sollen während der Kulturwoche Filme im CinemaxX gezeigt werden.