Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Von "Gloria Knallenfalls" über "Liberace" zur CSD-Party im "underground"

20140619 Gloria Knallenfalls„Einmal im Leben durch Wuppertal schweben“ – und das ganz stilvoll mit dem Kaiserwagen.
Am Donnerstag, 19. Juni 2014, startete Gloria Knallenfalls mit den diesjährigen Gäste zur Sonderfahrt durch Wuppertals Vergangenheit und Gegenwart.
Sie erzählte ein Stunde lang kurzweilig schwule und lesbische Geschichten und Geschichtchen, von der Leichtigkeit des Seins in Cafés und Revueen, aber auch von den schweren Zeiten während des Nationalsozialismus.
Um 20.00 Uhr wurde im CinemaxX „Liberace. Zu viel des Guten ist wundervoll“ (Behind the Candelabra, USA 2013) gezeigt – Michael Douglas als der schwule Superstar und Matt Damon als sein jugendlicher Liebhaber Scott Thorson, der eines Tages ausgedient hat und nach einigen Eifersuchtsszenen wie alle seine Vorgänger abserviert wird.
Das nicht nur schwule Publikum erfuhr etwas über den exaltierten amerikanischen Entertainer Liberace, der nach einem nach außen als hetero getarnten, aber ausschweifenden schwulen Leben an Aids gestorben ist.

Statt eines großen CSDs mit Bühne und Straßenfest gibt es diesmal zum Abschluss der SchwulLesbischen Kulturwoche heute Abend eine kleine, aber feine Party im underground. Dort, wo sich normalerweise „langhaarige Bombenleger“ und Freund_innen der etwas „härteren“ Musik treffen, findet eine buntgemischte Party mit Schwulen, Lesben, Trans*, Freund_innen und Unterstützer_innen statt. Start: 20.00 Uhr
Und morgen Vormittag, 22. Juni 2014, treffen sich alle Interessierten, Freundinnen und Freunde ab 10.30 Uhr zum Kater- und Katzenfrühstück im Café Crème – diesmal ohne finanzielle Unterstützung. Wir haben einen Tisch reserviert.