Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Unsere Schirmfrau für Wupperpride 2012

Als wir Hannelore Kraft Anfang April gefragt haben, ob sie die Schirmherrschaft für Wupperpride 2012 übernimmt (zum damaligen Zeitpunkt war die rot-grüne Landesregierung zurückgetreten), haben wir sie bewusst als NRW-Landesvorsitzende der SPD und als Preisträgerin der Kompassnadel 2011 angesprochen, die das Schwule Netzwerk NRW verleiht. Dazu hat sie Ja gesagt. Wofür wir uns herzlich bedanken!

Die gestrigen vorgezogenen Neuwahlen in NRW waren nötig geworden, weil vorherige rot-grüne Minderheitsregierung den Haushalt 2012 nicht durchbekam und damit auch alle noch anstehenden Gesetzesvorhaben und Beschlüsse sofort auf Eis gelegt werden mussten.

SPD und Grüne haben nunmehr eine Stimmenmehrheit erringen können, die eine stabile Regierung mit Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin über die volle Legislaturperiode möglich macht.

Die klare parlamentarische Mehrheit für eine rot-grüne Regierung ist hoffentlich eine verlässliche Grundlage für die kontinuierliche und konsequente Weiterarbeit am „Aktionsplan für Gleichstellung und Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt – gegen Homophobie und Transphobie“ (kurz „Aktionsplan gegen Homophobie“) und die damit verknüpfte Kampagne „Anders und gleich“ (http://www.andersundgleich-nrw.de/). Denn: Nur Respekt Wirkt!