Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Spannende Text und coole Musik im bücherladen in der Hünefeldstraße

bücherladen (Logo)Wenige Tage vor dem diesjährigen „Bergischen Christopher Street Day“ am 4. Juni runden die „Wuppertaler Lied-Texte“ heute Abend ab 18.30 Uhr die SchwuLesBischen Kulturtage 2016 ab.

Daniel Viebach liest aus Jan Stressenreuthers Roman „Haus voller Wolken“.

Karsten und Roman sind ein Paar. Karsten ist Mitte 50, als sich die ersten Symptome einstellen. Er vergisst seine Autoschlüssel, fährt in Hausschuhen zur Arbeit oder verirrt sich beim Joggen. Die Diagnose Alzheimer verändert das Leben der beiden von Grund auf.

Irgendwann kann Roman seinen Freund kaum noch alleine zu Hause lassen, muss ihn ständig überwachen; er hat kein eigenes Leben mehr und muss sich eingestehen, dass er mit der Situation überfordert ist. Er trifft eine Entscheidung. Noch einmal trommelt er Freunde und Familie zusammen, noch einmal feiern Karsten und er ein tolles Fest…

Jan Stressenreuter (* 1961) lebt und arbeitet in Köln. Er zählt zu den bekanntesten zeitgenössischen schwulen Autoren im deutschsprachigen Raum.

Anne Simon liest aus Jean Lessenichs Autobiografie „Die transzendierte Frau“.

Bei ihrer Geburt 1942 als männlich einsortiert, lebt Jean Lessenich ihr Leben anders. Vor über vierzig Jahren unterzog sie sich in Casablanca einer Operation, die aus ihrem männlichen Körper einen weiblichen machte – und sie von einem heterosexuellen Mann in eine lesbische Frau verwandelte. Aus Liebe entscheidet sich Jean Lessenich zwölf Jahre nach ihrer Geschlechtsangleichung, wieder als Mann zu leben…

Jean Lessenich ist eine transidente Künstlerin, Malerin, Grafikerin und Autorin. Sie lebt und arbeitet in Waldorf bei Bad Breisig | www.am-toerichten-bach.de.

Der Abend im bücherladen, Hünefeldstr. 83, 42285 Wuppertal wird musikalisch von Florian Viebach, Bass-Gitarre, und Martin Großek, Cajon, begleitet.

Eintritt *3.00 Euro (inkl. Getränke)

Hinweis: Entgegen anderslautender Ankündigungen liest Sefik_a Mai nicht.

katzundschmausWICHTIG: Morgen, 01. Juni 2016, Anmeldeschluss fürs Kater- und Katzenfrühstück am Sonntag, 05. Juni 2015

Am Tag nach dem CSD, 05. Juni 2016, können wir wieder zwischen 11.00 und 13.00 Uhr ein leckeres Frühstück im Katz & Schmaus in der Luisenstraße 58 genießen.
Für *9.50 Euro pro Person erwartet uns ein schönes Büfett.
Die Plätze sind begrenzt. Bitte meldet Euch bis morgen Abend unter info@wupperpride.de oder www.facebook.com/wupperpride an, damit unsere Gastgeberin nicht zuviel aber auch nicht zuwenig einkauft!