Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Nachlese I – L-Night und G-Night werden in Wuppertal eingestellt!

Im Rahmen der SchwulLesBischen Kulturwoche Wupperpride 2011 wurden vom CinemaxX auch wieder zwei Filmnächte veranstaltet. In der L-Nacht war „The Girl“ zu sehen, in der G-Night “Sommer der Liebe“.

Die L-Night konnte sich gegen das WM-Spiel Deutschland – Frankreich nicht durchsetzen. Ein ganzes Kino für vier Frauen. Aber diesen Besucherinnen-„Rekord“ gab es auch in den vergangenen Monaten ohne konkurrierenden Frauenfußball. Immerhin war die Gay-Nacht für Wuppertaler Verhältnisse gut besucht.

Und da sind wir beim Kern: für „Wuppertaler Verhältnisse“. In Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Hamburg, Kiel, Magdeburg, München, Mülheim, Offenbach, Oldenburg, Stuttgart und Wuppertal gibt es die Specials für Lesben und Schwule und sind – bis auf das Wuppertaler Kino – gut besucht.

Konsequenz: Das CinemaxX stellt ab sofort sowohl die L-Night als auch die G-Night in Wuppertal ein.

www.cinemaxx.de