Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Lesung und Gespräch der Extraklasse in der börse | wolkenburg 100

Heute, Mittwoch, 18. Mai, 18.30 Uhr, gibt es eine Lesung der Extraklasse in der börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal!

@ Sandra Ardizzone

@ Sandra Ardizzone

Corinne Rufli liest aus ihrem Buch „Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert“ und spricht mit Karin Ruegg (78) und Eva Schweizer (75) über deren Leben. Die Biografien des porträtierten Paars könnten unterschiedlicher nicht sein – doch vor 35 Jahren kreuzten sich ihre Wege…

Die Schweizer Historikerin hat Lebensgeschichten von elf frauenliebenden Frauen über siebzig aus der Schweiz 2015 im Hier und Jetzt-Verlag veröffentlicht. Als die interviewten Frauen jung waren, gab es noch keine Lesbenpolitik und keine eingetragenen Lebenspartnerschaften. Heute ist Frauenliebe weniger tabuisiert. Aber das Alter ist eine Lebensphase, in der Menschen unsichtbar werden, insbesondere Frauen. Dies betrifft in doppelter Weise alte frauenliebende/lesbische Frauen, selbst wenn sie in der Öffentlichkeit stehen wie einzelne der im Buch portraitierten Frauen.

Karin (r.) und Eva (lks.)

Karin (r.) und Eva (lks.)

 

 

 

 

 

 

Es sind berührende und mutige Erzählungen von Frauen, die sich an einem Punkt in ihrem Leben gegen das bürgerliche Ideal entschieden haben. Karin und Eva werden an diesem Abend über ihr Leben erzählen – und so nicht nur hörbar/ unüberhörbar, sondern auch sichtbar/unübersehbar werden.

Corinne Rufli Luzern am 19.01.2016 (©Sandra Ardizzone)

 

 

Besucherinnen und Besucher (!!) erwartet ein lustvoller und berührender Abend.

Der Eintritt kostet *3.00 Euro.