Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Kein Wupperpride 2021 – Aber Wuppertaler CSD

In diesem Jahr 2021 wird es keinen durch den Verein Wupperpride e.V. organisierten „Wupperpride“ geben.

Seit Jahren hatte Wupperpride e.V. Druck ausgeübt, dass ein Runder Tisch LSBTIQ* gegründet wird. Nach dem Wechsel im Oberbürgermeisteramt 2015 konnte ein solcher Runder Tisch seine Arbeit aufnehmen. An dieser hat sich Wupperpride e.V. bis Mitte vergangenen Jahres aktiv beteiligt.

Die unterschiedlichen Gruppen, die teilweise selbst Mitglied des Vereins waren, äußerten zunehmend Kritik an dessen Arbeit.

Der Runde Tisch beschloss daraufhin, 2021 selbst einen CSD in Wuppertal organisieren zu wollen. Dieser soll am 25. September stattfinden. Ort und Programm sind noch nicht bekannt.

Wupperpride e.V. wünscht den beteiligten Organisationen gutes Gelingen!