Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Heute: CSD 2013 auf der Kulturinsel beginnt um 13.00 Uhr

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!!

Unser Schirmherr Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr, schafft es leider nicht persönlich zu uns. Dafür sind aber heute fast alle Parteien vertreten. Mal schauen, was sie so im Wahlkampfgepäck mit sich führen.

Auf jeden Fall freuen wir uns, dass auf dem Platz vor dem CinemaxX, unserem Hauptsponsor, genügend Raum ist für Parteien und Selbsthilfegruppen. Toll, dass aMANNda, AIDS-Hilfe Wuppertal (www.aidshilfe-wuppertal.de), Amnesty International (ai) und Lesben- und Schwulenverband (www.lsvd.de) vertreten sind. Die Gleichstellungsstelle und das Frauenzentrum Urania (www.frauenzentrum-urania.de) stellen ihre Arbeit dar.

Nur Respekt WirktDie nordrhein-westfälische Landesregierung setzt seit dem vergangenen Jahr den Aktionsplan „Gleichstellung und Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt – gegen Homo- und Transphobie“ um. Ein Kampagnenbüro nimmt die Öffentlichkeitsarbeit wahr. Klasse, dass die Kampagne „anders und gleich – Nur Respekt Wirkt!“ (http:// andersundgleich-nrw.de) auch in diesem Jahr hier im Tal noch einmal vorgestellt wird!

Auch für Essen und Trinken ist gesorgt. Und vielleicht begegnet Euch „Gloria Knallenfalls“, unsere Schwebebahn-Stewardess… Sie konnte am vergangenen Donnerstag, 27. Juni, ganz wunderbar schwule und lesbische Wuppertaler Geschichte bei einer Fahrt im Kaiserwagen erzählen.

Ansonsten führt Michael Brockordt, Radio Wuppertal, gekonnt durch das von uns geplante Bühnenprogramm:
Begrüßung gegen 13.00 Uhr (plus einige Minuten) mit Rückblick auf die Kulturwoche und Gedenkminute
– Erster Musikact gegen 14.00 Uhr: Apito Fiasko (www.apito-fiasko.de) | Rhythmen vom Feinsten
– Plaudereien mit Gästen
– 15.30 Uhr Richard Claudio
– Plaudereien mit Gästen
– Vertreter/innen von ColognePride (www.colognepride.de) werden die NRW-CSD-Fahne höchst persönlich bei einer „offiziellen“ Übergabe entgegennehmen. Seid willkommen.
– 17.00 Uhr Apito Fiasko
– Plaudereien mit Gästen
– 18.00 Uhr Just Dimi (www.just-dimi.de)
– Weiteres Geplauder und Umbau für das Landespolizeiorchester (LPO)
– 20.00 Uhr LPO, Leitung Hans Steinmeier, mit Soleil Niklasson (www.soleilniklasson.com)
Ende gegen 22.00 Uhr

The day after – Katzen- und Kater-Frühstück

Morgen, 30. Juni 2013, sind wir ab 10.00 bis 13.00 Uhr zu einem Katzen- und Kater-Frühstück willkommen im Café Born (www.born-cafe.de), Kaiserstraße 14, 42329 Wuppertal-Vohwinkel!
Vohwinkel ist bunt!!
Das Frühstück kostet pro Person *5.00 Euro (Trinkgeld zusätzlich wäre schön!)

Und falls sich einige Menschen wieder in eine Diskussion über den Standort stürzen möchten: Hier könnt Ihr unsere Argumente nochmals nachlesen, warum es gut ist, den CSD auf dem Platz vor dem CinemaxX an der Kluse zu feiern: Ein Plädoyer für die Kulturinsel www.wupperpride.de/?p=1229