Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Gay-Filmnacht: „Brokeback Mountain“

Gay-Filmnacht: „Brokeback Mountain“

21 Jun 2012
20:00 - 00:00

Gay-Filmnacht: „Brokeback Mountain“

CinemaxX
Bundesallee 250

Filmdrama von Regisseur Ang Lee aus dem Jahr 2005 mit Heath Ledger und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen.

Der neunzehnjährige Ennis del Mar ist auf einer ärmlichen Ranch aufgewachsen und nimmt im Frühjahr 1963 eine Stelle bei einem Schafzuchtbetrieb am Brokeback Mountain in Wyoming an. Dort lernt er den ein Jahr älteren Jack Twist kennen, der schon den zweiten Sommer dort arbeitet. Ennis und er ziehen mit einer Herde Schafe hinauf ins Gebirge, um die Tiere zu hüten.

Das Verhältnis zwischen Ennis und Jack entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer Kameradschaft. Einer von ihnen kümmert sich um den Lagerplatz, während der andere tagsüber zwischen Weide und Lager pendelt und die Nacht bei den Schafen verbringt. Eines Abends ist Ennis zu betrunken, um den Rückweg zur Herde anzutreten. Jack legt sich in das einzige Zelt und Ennis bleibt bei dem erlöschenden Feuer. In der Nacht fordert Jack den frierenden Ennis auf, mit in das Zelt zu kommen. Als sie nebeneinander liegen, kommt es zum Sex zwischen den beiden Männern. Am nächsten Tag betonen beide, nicht schwul zu sein, und versichern sich gegenseitig, dass der Vorfall unter ihnen bleibt. Sie schlafen jedoch in der Nacht erneut miteinander. …

(Quelle: Wikipedia)

Gay-Filmnacht: „Brokeback Mountain“
CinemaxX
Bundesallee 250
Wuppertal



Lade Karte ...