Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Endspurt!! – Wir freuen uns auf Wupperpride 2015 auf dem Johannes Rau-Platz

©davinakotulski.com

©davinakotulski.com

Nur noch wenige Tage, und wir sind mit dem Bergischen CSD 2015 auf dem Johannes Rau-Platz.

Für die Aktion „Komm aus dem Schrank – Wuppertaler Schwule und Lesben sichtbar und aktiv!“ – und lass Dich dabei fotografieren… suchen wir noch einen (Besen)Schrank. Bitte unter info@wupperpride.de melden.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns noch auf dem Platz unterstützen könnt – beim Aufbau ab 09.00 Uhr, als Unterstützung stundenweise für zwischendurch und beim Abbau und beim Platzfegen ab 22.00 Uhr. Wir brauchen noch Helfer_innen. Meldet Euch bitte unter info@wupperpride.de.

Wir freuen uns auf tolle Musik, viele Begegnungen auf dem Platz, unter anderem an den Ständen und bei zwei Talkrunden.

Die AIDS-Hilfe Wuppertal, aMANNda, Antenne Regenbogen, HuK (Homosexuelle und Kirche), „Immer dabei. Ältere Lesben und Schwule in Wuppertal“, DIE LINKE, LSVD NRW, Queer-Referat Universität Wuppertal, SPD und Urania (Lesben im Tal) werden an Ständen vertreten sein und ihre jeweilige Arbeit vorstellen.

Für Essen und Trinken ist bei Wurst Müller, WupperCocktail – Cocktail of your dreams und einem Getränkewagen, den Wupperpride an diesem Tag betreibt, gesorgt. Bei der Urania gibt es wieder leckeren Kuchen, und „Immer dabei“ überrascht uns mit frisch gemachtem Popcorn.

Auf der Bühne sind folgende Acts vertreten:
13.15 Uhr Friday And The Fool, Ratingen
14.30 Uhr Apito Fiasko, Wuppertal
16.00 Uhr Apito Fiasko, Wuppertal
16.30 Uhr Stehplatz 14, anyway Köln
17.15 Uhr Ensemble Noisten, Wuppertal
19.30 Uhr Velvet Flames, Solingen
20.30 Uhr Feuershow Pech & Schwefel
21.00 Uhr Velvet Flames, Solingen
22.00 Uhr Feuerwerk

Auf dem Podium 1 (15.00-16.00 Uhr) stellen die Wuppertaler OB-Kandidat_innen von SPD, DIE LINKE, DIE PARTEI… ihre bunten Ideen für Wuppertal vor. Und der NRW-Minister für Arbeit, Soziales und Integration, Guntram Schneider, steuert die landespolitische Perspektive bei.

Der amtierende OB hat am Samstag leider keine Zeit für die Community…

Auf zweiten Podium „Runder Tisch der Vielfalt“ (18.30 Uhr) geht es um den Startschuss für einen neuen Wuppertaler Runden Tisch zur geschlechtlichen und sexuellen Vielfalt. What’s up in town? Was wünschen sich die verschiedenen Akteur_innen für das Bergische Dreieck? Ein Jugendzentrum für lesbisch, schwule, bisexuelle Jugendliche, ein „buntes“ Mehrgenerationenhaus, kultursensible ambulante Pflege…

Die Feuershow von „Pech & Schwefel“ findet zwischen 20.00 und 22.00 Uhr statt; das Feuerwerk bringt Barmen kurz vor 22.00 Uhr zum Leuchten!

Interview „Kopf und Herz erreichen“ | Der Bergische „Christopher Street Day“ (CSD)
Stefan Seitz sprach mit Anne Simon vom Verein „Wupperpride“ (wuppertaler rundschau 2015 23 [06.06.2015], 4).