Wupperpride e.V.


Unsere Unterstützer:


Empfang bei den NRW-Schwusos in Düsseldorf

Der Wupperpride-Vorstand arbeitet sich tapfer durch Preisverleihungen, Empfänge und CSDs. Am 3. Juni gaben sich die NRW-Schwusos, Lesben und Schwule in der SPD, in der Düsseldorfer SPD-Geschäftszentrale mit einem kleinen Empfang zum zweiten Mal in Folge die Ehre. Am Gebäude Kavalleriestraße 16 zeigte die SPD sogar Flagge. Dirk Jehle, Vorstandsvorsitzender der NRW-Schwusos, begrüßte die etwa vierzig Gäste, zu denen auch Sven Wolf (MdL, SPD Remscheid) und Gabriele Bischoff (Geschäftsführerin LAG Lesben NRW) gehörten. Ein Wiedersehen gab es auch mit Martin Wolkner, der während der Wuppertaler SchwulLesBischen Kulturwoche 2010 zu einer Lesung schwuler Texte ins Marlene nach Wuppertal gekommen war. Der Generalsekretär der NRW-SPD, Michael Groschek (MdB), erinnerte an den Ursprung des Christopher Street Days. 1969 hatten sich Schwule und Lesben in tagelangen handgreiflichen Auseinandersetzungen um das „Stone Wall“ in der Christopher Street gegen „Macho-Cops“, wie Groschek sie nannte, erfolgreich in New York zur Wehr gesetzt.

Ein Gruppenfoto für das Fresh-Magazin durfte abschließend nicht fehlen. http://www.fresh-magazin.de/

http://nrwschwusos.de/

http://www.lesben-nrw.de/

http://www.schwul-nrw.de/